Medizin & Gesundheit

Wissenschaft und Innovationen für die weltweit führenden Industrien. Entdecken Sie unsere aktuellen Neuigkeiten!
Weitere Informationen erhalten Sie von dem in der jeweiligen Presseinformation genannten Pressekontakt.

Aktuelle Presseinformationen

14/10/2014
DTR Medical verwendet biobasiertes DuPont™ Sorona® EP für medizintechnisches Gerät
Friedrichshafen, 14. Oktober 2014 — DTR Medical, ein führender Hersteller von chirurgischen Einmal-Instrumenten, verwendet das biobasierte Sorona® EP für sechs Bauteile seiner neuen, mit einem drehbaren Kopf ausgestatten Biopsiestanze, die zur Entnahme von Gewebeproben im Bereich des Gebärmutterhalses verwendet wird. Der für diese Bauteile gewählte, mit 15 % Glasfasern verstärkte Thermoplast bietet eine hohe Festigkeit und Steifigkeit. Zu seinen weiteren, anwendungsspezifischen Vorteilen gehören Beständigkeit gegen Gammasterilisation und eine sehr hohe Dimensionsstabilität.

22/7/2014
DuPont auf der Fakuma 2014: Werkstoffentwicklungen und anwendungstechnische Zusammenarbeit als Antrieb für Innovationen
Genf/Schweiz, Juli 2014. Auf der Fakuma 2014 unterstreicht DuPont die große Bedeutung der Kunststoffe in der Gesellschaft. Zugleich zeigt das Unternehmen, wie es seine Hochleistungswerkstoffe mit fortschrittlichen Technologien weiterentwickelt, um Unternehmen dabei zu helfen, mit Innovationen im globalen Wettbewerb zu bestehen.

14/3/2014
DuPont auf der Interpack 2014: In Kooperationen zu gesteigerter Funktionalität, reduziertem ökologischem Fußabdruck und weniger Vergeudung von Lebensmitteln
Unter dem Motto “Welcome to the Global Collaboratory” zeigt DuPont auf der Interpack 2014, wie interdisziplinäre Kooperationen mit Kunden oder anderen marktführenden Unternehmen der Branche multiple Möglichkeiten eröffnen, um die Funktionalität und Attraktivität von Packmitteln, Verpackungsbestandteilen und Verpackungen aus Kunststoff zu steigern und zugleich den ökologischen Fußabdruck der Branche sowie die Vergeudung von Lebensmitteln zu verringern.

17/5/2013
DuPont gibt Gewinner der Packaging Awards bekannt: Zusammenarbeit und Schutz als dominierende Themen
DuPont feierte gestern Abend das 25. Jubiläum seiner weltweit ausgeschriebenen Packaging Awards mit der Vergabe des Hauptpreises an das britische Designunternehmen pi 3. Prämiiert wurde deren AidPod, der hilft, entlegene Dörfer in Subsahara-Afrika mit lebensrettenden Medikamenten zu versorgen.
Deutsch English Français

5/3/2013
Elapharm® Schlauchleitungen mit Linern aus DuPont™ Teflon® PTFE erfüllen höchste Hygieneansprüche
Mit nahtlosen, glatt extrudierten und FDA-konformen Linern aus DuPont™ Teflon® PTFE und einer neuen, patentierten Technologie zur festen Verbindung des Liners mit der Gummikonstruktion erfüllen die neuen Elapharm® Schlauchleitungen von Elaflex höchste Sauberkeits- und Hygieneansprüche, wie sie insbesondere in der pharmazeutischen und der biotechnischen Industrie bestehen